Rechtliche Hinweise - Disclaimer

Ohne unsere vorherige Erlaubnis ist es nicht gestattet, das Design, die Logos und die Downloadlinks als sogenannte Deeplinks zu verwenden. Die Darstellung einer Seite im Frame einer fremden Seite oder das Darstellen von Inhalten als eigene Information ist auch grundsätzlich untersagt.

Die Dateien, die es hier zum Download gibt, wurden zum Teil in das ZIP-Format komprimiert und sind für Windows 95 und 98 geeignet. Bei Windows NT, 2000 oder ME kann es, muß aber nicht, in entpackter Form beim Ausführen vereinzelt zu Problemen kommen.

Das gesamte Material wurde von uns aus dem Internet zusammengetragen oder uns durch e-Mails Dritter zugeschickt. Nach unserem Kenntnisstand ist es frei von Rechten Dritter und darf unseres Wissens in unveränderter Form kopiert und weitergegeben werden.

Sollte sich dennoch jemand rechtsmäßig verletzt fühlen, dann sind wir für einen kurzen Hinweis per Mail auf diese Verletzung dankbar und werden nach Überprüfung alles tun um diesen Misstand zu beseitigen.

Der Download der Files erfolgt auf eigene Gefahr.

Für Schäden durch Benutzung der Files wird keinerlei Haftung übernommen!

Das gesamte Material wurde Viren- und Trojanerfrei ins Netz gestellt.

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links bzw. Banner auf einer Internetseite die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.

Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hier wurden Links bzw. Banner zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links bzw. Banner gilt folgendes:

Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten alle gelinkten Seiten auf dieser Website. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links bzw. Banner und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links bzw. Banner führen.



zurück